Schön, daß Sie zu uns gefunden haben. Dann ist der Weg nicht mehr weit zu einer unserer Touren oder zum Stammtisch - Bis bald!

Zeichen & Wunder - gibt's zwar angeblich immer wieder, aber mit diesem hab' ich nicht mehr gerechnet! (06.06.21)

Ab 16.09. bis 31.10.21 wieder Online-Einstiegsmitgliedschaft im ADFC für 19,50€ im ersten Jahr.



Heute
wurde das Ergebnis des Fahrradklimatests 2020 veröffentlicht. Außer der Rekordteilnahme gibt's für den Rhein-Erft-Kreis nichts wirklich Erfreuliches - wie auch nicht anders zu erwarten: Verbesserungen bleiben Mangelware! (ohne Angabe: Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht)



zum Vergleich Pulheim 2016: 3,63, 2014: 3,83, 2005: 2,74 (!)


StVO-Novelle 2020:
Bis auf das Rückrudern von
Herrn Scheuer bezüglich
Bußgeldern für überhöhte
Geschwindigkeit blieb das
Inkraftreten dieser insbe-
sondere für Radfahrende
erfreulichen Neuerung
ziemlich im Verborgenen.
Details finden sich auf der
Homepage des BMVI!



Wenn Ihr Anregungen für eine zur Zeit besonders angesagte Radtour sucht: In der Rubrik
"Radtouren / GPS-Tracks" findet Ihr viele unsere Touren aus den vergangenen Jahren, u. a. Feierabendtouren (20 - 40km), Mittwochstouren (ca. 40km) und Sonntagstouren (40-80km).



Seit März 2019 kann ein Lastenanhänger für's Fahrrad (bis 40kg Zuladung) ausgeliehen werden - Anmeldung hier oder 02234/4303862.
Ein Pedelec-Lastenrad (Zuladung bis  100kg) verleiht Kraftrad in Pulheim. Solch einen "Schwertransport" schafft allerdings kein Lastenrad - für unseren Anhänger kein Problem:



In eigener Sache: Jede Werbung an die hier veröffentlichten Telefon-Nummern, Post- und e-mail-Adressen ist ausdrücklich unerwünscht und wird im Wiederholungsfall dem zuständigen Fernmeldebüro bzw. der Internet-Beschwerdestelle gemeldet. Leider nutzt dieser Hinweis recht wenig: Immer wieder landen SPAM bei den hier veröffentlichten mail-Adressen. Um zukünftig Bots das Auslesen der Adressen wenigstens zu erschweren, sind in allen mailto-links das "@" durch "(at)" ersetzt. Beim Klick geht dann zwar eine neue mail an die betreffende Adresse in Eurem mail-client auf, dort muß jedoch das "(at)" durch das "@" ersetzt werden, sonst gibt's beim Versand eine Fehlermeldung: ungültige mail-Adresse!

Datenschutz: Die Personen, die hier mit Adresse, Telefon, e-mail, Fotos oder anderen persönlichen Daten aufgeführt sind, haben dazu ihr Einverständnis erklärt. Anderweitige Veröffentlichung/Verbreitung/Speicherung/Auswertung/Nutzung dieser Daten bedarf erneuter Zustimmung der betroffenen Personen. Nutzerdaten werden von dieser Webseite weder erfaßt noch gespeichert/ausgewertet.

Die bereitgestellten Informationen auf dieser Web-Site werden sorgfältig geprüft und regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann ich keine Garantie dafür übernehmen, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Web Sites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Für deren Inhalt bin ich weder verantwortlich noch haftbar.