Schön, daß Sie zu uns gefunden haben. Dann ist der Weg nicht mehr weit zu einer unserer Touren oder zum Stammtisch - Bis bald!

Seit dem 04.10.22 ist Marina Mück Sprecherin der ADFC Ortsgruppe Pulheim:
Beim Stammtisch am 04.10.22 wurde sie einstimmig gewählt, und vom Landes- und Kreisverbandsbandsvorsitzenden Axel Fell im Amt bestätigt. Stefan Koch wird sie dabei nach Kräften unterstützen. Ich danke allen, die in vielen Jahren der Ortsgruppe verbunden waren und bitte, Marina und Stefan nach Kräften bei der Weiterführung/-entwicklung der Ortsgruppe zu helfen - Wolfgang Werner
p. s.: Das OG-Telefon 02234/4303862 ist seit dem 01.02.23 stillgelegt.

Am 14.6.23 im TVA: In ihrer Stellungnahme zur Anfrage der Bezirksregierung schließt sich die Stadt Pulheim "der Argumentation des Beschwerdeführers"  (ADFC bei der Bezirksregierung) an und befürwortet die Wiederherstellung der "automatischen Anforderung FU" längs der L213. Damit dürfen wir hoffen, an der Kreuzung der L213/L183 (Freimersdorf) bald in allen Richtungen wieder ohne Knopf-Drücken queren zu können.


Seit März 2019 kann ein Lastenanhänger für's Fahrrad (bis 40kg Zuladung) ausgeliehen werden - Anmeldung hier oder 02234/4303862.
Ein Pedelec-Lastenrad (Zuladung bis  100kg) verleiht Kraftrad in Pulheim.
Solch einen "Schwertransport" schafft allerdings kein Lastenrad - für unseren Anhänger kein Problem:



In eigener Sache: Jede Werbung an die hier veröffentlichten Telefon-Nummern, Post- und e-mail-Adressen ist ausdrücklich unerwünscht und wird im Wiederholungsfall dem zuständigen Fernmeldebüro bzw. der Internet-Beschwerdestelle gemeldet. Leider nutzt dieser Hinweis recht wenig: Immer wieder landen SPAM bei den hier veröffentlichten mail-Adressen. Um zukünftig Bots das Auslesen der Adressen wenigstens zu erschweren, sind in allen mailto-links das "@" durch "(at)" ersetzt. Beim Klick geht dann zwar eine neue mail an die betreffende Adresse in Eurem mail-client auf, dort muß jedoch das "(at)" durch das "@" ersetzt werden, sonst gibt's beim Versand eine Fehlermeldung: ungültige mail-Adresse!

Datenschutz: Die Personen, die hier mit Adresse, Telefon, e-mail, Fotos oder anderen persönlichen Daten aufgeführt sind, haben dazu ihr Einverständnis erklärt. Anderweitige Veröffentlichung/Verbreitung/Speicherung/Auswertung/Nutzung dieser Daten bedarf erneuter Zustimmung der betroffenen Personen. Nutzerdaten werden von dieser Webseite weder erfaßt noch gespeichert/ausgewertet.

Die bereitgestellten Informationen auf dieser Web-Site werden sorgfältig geprüft und regelmäßig aktualisiert. Jedoch kann ich keine Garantie dafür übernehmen, dass alle Angaben zu jeder Zeit vollständig, richtig und in letzter Aktualität dargestellt sind. Dies gilt insbesondere für alle Verbindungen ("Links") zu anderen Web Sites, auf die direkt oder indirekt verwiesen wird. Für deren Inhalt bin ich weder verantwortlich noch haftbar.